Kais Power Show zum Zweiten...

Zum ersten Versuch

walodesign hat im Rahmen einer Designstudie MetaDesigns Diashow-Programm Kais Power Show als Ideenlieferant für die Gestaltung zukünftiger Business-Software "ausgeschlachtet". Die Ergebnisse einer zweiten Studie sind auf dieser Seite zu sehen:

Neu gestaltetes Einstiegsbild (1)

Man beachte das neue Menü links für die Aufgaben. Das Bild von Kai Krause steht nun etwas dezenter rechts oben.

Die kleineren Fenster links und rechts zeigen nun wichtige Reports (links) und Favoriten (oder Bookmarks) (rechts).

Neu hinzugekommen ist auch, daß die Vorschau der Bilder als Animation ablaufen kann (Kamerasymbol unten rechts).

Neu gestaltetes Einstiegsbild (2)

Einstiegsmaske deaktiviert: Ein Klick in den Hintergrund macht die Maske durchscheinender und gibt den Blick auf den Hintergrund besser frei. In der Mitte wird noch ein verkleinertes Abbild des aktuellen Bildschirms gezeigt.

Overview und Detail führen zu entsprechenden Sichten (über die Speicherpunkte sind vordefinierte Sichten zugänglich).

Neu gestaltetes Adreßbild (1)

Hier sind rechts noch Notizzettel hinzugekommen. Dort können Anwender Dinge notieren, die sie sonst auf Post Its schreiben (die sie an den Bildschirm kleben und die dann immer abfallen...).

Die Notizzettel können zu Gruppen zusammengefaßt und in dem Menü rechts oben abgerufen werden. Denkbar sind auch anwendungsspezifische Notizzettel und solche, die immer zur Verfügung stehen.

Hier sind im Fenster rechts unten versuchsweise die Modi (alternative Fenster) abgelegt!

Neu gestaltetes Adreßbild (2)

Maske deaktiviert: Ein Klick in den Hintergrund macht die Maske durchscheinender und gibt den Blick auf den Hintergrund besser frei. In der Mitte wird noch ein verkleinertes Abbild des aktuellen Bildschirms gezeigt.

Overview und Detail führen zu entsprechenden Sichten.


Zum ersten Versuch...

An den Anfang   Home

Gerd Waloszek
gerd (at) waloszek (dot) de

Impressum

made by walodesign on a mac!